Skip to main content

Die Gefahr der Eschatologie und das Scheitern der israelischen Al Shifa Propaganda


publiziert: 17. November 2023
17. November 2023 Larry Johnson - übernommen von sonar21.com

Larry_1.png

Wenn Sie kein Moslem sind, tun Sie einen Moment lang so, als ob Sie einer wären. Hören Sie sich die folgende Predigt eines ultrakonservativen Pastors in Tennessee an und lassen Sie mich wissen, wie dies Ihren Umgang mit Christen beeinflussen könnte.

 
Extremistischer Pastor hofft auf Armageddon (link zum Video über https://sonar21.com/the-danger-of-eschatology-and-israels-al-shifa-propaganda-fail/ )

Sind Sie neugierig geworden? Dies ist die extreme Version der eschatologischen Theologie, die von vielen evangelikalen Christen vertreten wird. Es gibt keine Gnade, es gibt keine Barmherzigkeit. Es gibt nur den Zorn Gottes. Ich befürchte, dass die meisten säkularen Amerikaner, die diese Art von religiöser Inbrunst noch nie erlebt haben, nicht begreifen, dass diese Vision von dem, was aus deren Sicht in Israel geschehen sollte, eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der politischen Ansichten der USA über den Nahen Osten spielt.

Die Verurteilung des Islam durch den Pastor ist die Kehrseite der radikalen Predigten, die die Amerikaner in Ausschnitten von radikalen Moslems im Iran gehört haben, die "Tod für Amerika" und "Tod für die Juden" skandieren. Hier ist ein Beispiel von einem muslimischen Geistlichen in Australien, Herrn Abu Ousayd:

Frieden ist schlecht für den Juden (sie sagen) 'es gibt kein Geschäft für uns'," sagte er.

Das war's mit unseren Medien, das war's mit unseren Hollywood-Blockbuster-Filmen.

Sie brauchen die Kämpfe und die internen Auseinandersetzungen der Muslime, um zu gedeihen, um zu wachsen.

Er sagte, es gebe keinen Unterschied zwischen Juden, die Israel nicht unterstützen, und "Zionisten", die es tun.

Sogar diese ultra-orthodoxen Juden, die Sie heute sehen, die gegen Israel sind und die Zionisten hassen, werden, wenn der Messias kommt, immer noch gegen die Muslime kämpfen", sagte er.

Machen Sie sich nicht vor, dass diese Leute immer noch Ihre Freunde sind.

Gegen Ende der Zeiten, wenn die Muslime gegen die Juden kämpfen, werden die Bäume sprechen, die Steine werden sprechen und sie werden sagen: 'Oh Muslim, oh Gläubiger, hinter mir ist ein Jahud (Jude), komm und töte ihn.'

Von diesen beiden Herren geht nicht viel Liebe oder Wohltätigkeit aus. Beide haben eines gemeinsam   – den Glauben an das Ende der Zeiten und das Kommen eines Messias. Ich werde Sie nicht in die verschiedenen Tiefen des eschatologischen Glaubens im Christentum, Islam oder Judentum führen. Glauben Sie mir. Die Ultra-Orthodoxen in jeder dieser Gemeinschaften glauben fest daran, dass die Sünder der Welt bestraft werden, dass Gott für Gerechtigkeit sorgen wird und dass ein Messias kommen wird, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Hier ist, was die drei Religionen über den Messias denken:

Die Sicht des Judentums auf den Messias:

In der jüdischen Eschatologie bezieht sich der Begriff "Maschiach" oder "Messias" speziell auf einen zukünftigen jüdischen König aus der davidischen Linie, von dem erwartet wird, dass er die jüdische Nation rettet, mit heiligem Salböl gesalbt wird und das jüdische Volk im messianischen Zeitalter regiert.

Christliche Sicht auf den Messias:

Christen glauben, dass Christus (der Messias) des Volkes ist und dass er derjenige ist, der das Judentum wieder auf den richtigen Weg bringen wird. Dieser Messias wurde von den Juden als (Jesus Christus) oder als Sohn Gottes bezeichnet.

Die islamische Sicht auf den Messias:

Muslime erwarten das Kommen von zwei Personen zur gleichen Zeit: Der Messias, Jesus, der Sohn Marias, und der vorhergesagte Mahdi. Nach Ibn al-Qayyim warten die Muslime auf den Messias, Jesus, den Sohn Marias, der vom Himmel herabsteigt, und auf den Mahdi, der Gerechtigkeit auf die Erde bringen wird (Ibn Qayyim, 1999)

Muslims expect the coming of two people at the same time: The Messiah, Jesus son of Mary, and the predicted Mahdi. Muslims, according to Ibn al-Qayyim, are waiting for the Messiah, Jesus, son of Mary, to come down from heaven and the Mahdi, who would bring justice to the earth (Ibn Qayyim, 1999, p

Wie Sie sehen können, glauben diese drei großen Religionen alle an einen Messias. In jeder dieser theologischen Gemeinschaften gibt es Anhänger, die glauben, dass sie das Kommen des Messias durch ihr Handeln beschleunigen können. Und genau hier wird es gefährlich.

Säkulare Menschen (ich schließe Agnostiker und Atheisten in diese Gruppe ein) mögen diese Art von Glauben für lächerlich oder sogar verrückt halten. Aber machen Sie nicht den Fehler, ihn als sinnlosen Unsinn abzutun. Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht, dieser Glaube an das "Ende der Zeiten" ist eine wichtige Variable, die die Art und Weise beeinflusst, wie die drei verschiedenen Glaubensrichtungen die aktuellen Ereignisse interpretieren und welche Art von Politik sie befürworten, wozu auch die Sehnsucht nach oder die Akzeptanz der Notwendigkeit eines letzten Krieges gehört.

DAS SCHEITERN DER ISRAELISCHEN AL SHIFA PROPAGANDA

Nun zu einem erfreulicheren Thema. Israel hat sich ein wenig in die Nesseln gesetzt, als es versucht hat, aus seiner "Entdeckung" der Hamas-Kommandozentrale in den Eingeweiden des Al Shifa-Medizin-Komplexes politisches Heu zu machen. Anstatt eine Fundgrube von Waffen und Dokumenten sowie unbestreitbare Beweise dafür zu finden, dass die Hamas den Krieg vom Al Shifa-Keller aus geführt hat, hat Israel auf ungeschickte Weise angebliche Beweismittel untergeschoben und versucht, sie als unwiderlegbare Beweise für die Richtigkeit seiner Behauptungen über die Nutzung von Tunneln durch die Hamas auszugeben.

Was ist geschehen? Die IDF tauchte mit Kisten auf, auf denen "Medizinische Hilfsgüter" stand. Israels Sprache ist Hebräisch, richtig? Warum, zum Teufel, hat Israel das Bedürfnis, die Kisten in englischer Sprache zu beschriften? Könnte es sein, dass dies als Show für ein westliches, englischsprachiges Publikum gedacht war?

Larry_3.png

Sehen Sie sich die beiden folgenden Bilder genau an. Das zweite Bild unten zeigt deutlich eine der Kisten mit "medizinischem Material" im Hintergrund. Es scheint, dass die IDF-Leute ihre eigenen "Beweise" mitgebracht haben, um zu beweisen, dass dies ein Hamas-Treffpunkt war. Es gibt keine gute Erklärung für die Mitnahme dieser angeblichen medizinischen Vorräte in den angeblichen Hamas-Bunker, weil sich die Patienten, die die angeblichen Vorräte benötigen, in den oberen Stockwerken befinden.

Larry4.png

Larry6.png

Hier ist der große Wurf. Sehen Sie sich die ganze Ausrüstung an. Erbärmlich. Oben links auf dem Tisch ist jedoch ein schickes Paar Handschellen zu sehen. Sehen Sie es von der positiven Seite. Wenigstens haben sich die Israelis für ein herkömmliches Paar entschieden und nicht für die pelzgefütterten, die man im nächsten Buchladen für Erwachsene kaufen kann.

Das für diese Informationsaktion verantwortliche IDF-Personal sollte vor ein Kriegsgericht gestellt werden. Das ist schlichtweg inkompetent. Wenn man schon einen Tatort fabriziert, dann sollte man wenigstens den gesunden Menschenverstand haben, die Kisten zu entfernen, mit denen man die Beweise eingeschmuggelt hat.

Larry_5.png

Quelle: https://sonar21.com/the-danger-of-eschatology-and-israels-al-shifa-propaganda-fail/
Die Übersetzung besorgte Andreas Mylaeus

Lesen Sie auch:

Die Welt stürzt in einen eschatologischen Rausch: Enträtselung der Auswirkungen


Weitere Beiträge in dieser Kategorie