Skip to main content

Erinnerung an Wolfgang Jung, einen aufrichtigen Aufklärer und treuen Freund

14. Juli 2024 von amortasawi in Fee Strieffler und Wolfgang Jung,
14. Juli 2024

Erinnerung an Wolfgang Jung

 ******

Trauerrede für Wolfgang Jung (27.01.1938   – 21.06.2024) gehalten am 6.7.2024 in Kaiserslautern

Wolfgang Jung war ein engagierter, von Schülern und Kollegen geschätzter Lehrer, Aufklärer und Mahner, der sich bis zuletzt für Verständigung , Abrüstung und Frieden eingesetzt hat.

Nach langer schwerer Krankheit, während der ihn seine Frau Fee Strieffler unermüdlich und liebevoll zuhause gepflegt hat, ist er am Morgen des 21. Juni 2024, wie er es sich gewünscht hat, in gewohnter Umgebung zuhause gestorben.

Wolfgang Jung und Fee Strieffler waren seit 1979 ein unzertrennliches Paar und heirateten am 13.10.1993. 45 gemeinsame Jahre, nie langweilige, fordernde, schöne, durch viele gemeinsame Interessen geprägte und glückliche Jahre haben mit seinem Tod ihr Ende gefunden. Auch der Tod wird die beiden nicht trennen.

Geboren wurde Wolfgang Jung noch vor dem Zweiten Weltkrieg, am 27. Januar 1938 in Miesenbach, das heute ein Ortsteil von Ramstein-Miesenbach ist.

Er war das einzige Kind der Bergmannstochter und Magd Emilie Jung, geb. Wendel und des Bauernsohns und Fabrikarbeiters Albert Jung.

Er ist aufgewachsen im kleinen Einfamilienhaus seiner Großeltern mütterlicherseits in Miesenbach.

Traumatische Kindheitserlebnisse haben sein ganzes Leben geprägt.

Im Vorschulalter hat er nur knapp eine schwere Lungenentzündung überlebt. Blieb danach über längere Zeit kränklich und körperlich schwach.

Weiterlesen: TRWJ6.7.2024

Ehrlicher Journalismus von Fee Strieffler und Wolfgang Jung - ein Rückblick:

Luftpost. Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein

Weitere Beiträge in dieser Kategorie